11. September 2021

Innenstadttour mit Wolfgang Tiefensee

Heute hatten wir den Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee zu Gast in der Innenstadt. Zusammen mit SPD Direktkandidat Michael C. Müller besuchten wir Unternehmer verschiedenster Branchen, im Austausch zu den Erlebnissen der Corona-Pandemie, ihrer Folgen, Perspektiven und Ängsten.

Stationen auf der Tour bei Mitgliedern des Gewerbeverein Gotha e.V., waren der Blumenkavalier am Hauptmarkt, Friseur Andrè Amberg in der Pfortenstraße, die Tanzschule Duparré und das Barrique Gotha in der Erfurter Straße.

Themen waren unter anderem die schwierig zu interpretierende Thüringer Pandemieverordnung, 3G und 2G Regelungen und die Folgen, sowie das Miteinander der Gewerbetreibenden. Gerade Letzteres, nämlich das gegenseitig Fördern und Pushen über einen lokalen Gewerbeverein, wurde von Wirtschaftsminister mehrfach gewürdigt.

Wir bedanken uns für die Runde und sind überzeugt, dass Minister Tiefensee die Gelegenheit nutze, sich ein Bild der lokalen Gothaer Wirtschaft zu machen, welches nachhaltig auf die weitere Coronapolitik Einfluss nimmt.

 

 

#gewerbevereinvorort #gewerbevereingotha #innenstadtgotha #coronapolitik #gotha #dialog

Allgemein, Gewerbeverein